Aktionen / News

Es heißt Bewegungsapparat.....

... also lass uns bewegen!!!!!

Arbeit in einseitiger und/oder bewegungsarmer Haltung bringt den Körper aus seiner natürlichen Balance. Diese einseitige Belastung kann zu Verspannungen, Blockaden, Instabilitäten und zig anderen Problemen führen.

Der Körper braucht einen Ausgleich...... es heißt nicht umsonst: `der Stress sitzt mir im Nacken` oder `es geht mir an die Nieren`.

Druck und Entlastung ( Bewegung ) ernährt das Gewebe...... und auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung sorgt für eine optimale Versorgung des Gewebes ( z.B. Vitamine, gesunde Fette, Eiweiße, Mineralstoffe und die Reduzierung von den zwar leckeren und schmackhaften aber dennoch ungesunden Dingen).

Regelmäßiges Training stärkt nicht nur deine Muskulatur und stabilisiert deinen Körper, du erhöhst auch deinen Grundumsatz, schmierst Gelenke und Knorpel ( Trophikverbesserung), baust Stresshormone ab, aktivierst dein Herz- Kreislaufsystem, verbesserst dein Gleichgewicht - sondern, du bist hier unter Gleichgesinnten.

Da gibt es die, die abnehmen wollen & die, die Kraft aufbauen wollen. Die richtig ambitionierten Sportler und die, die nur ein Kurzprogramm absolvieren wollen. Die Patienten nach einer Verletzung/ OP/Reha oder die, die einfach ihren Trainingszustand für die nächsten Jahre halten wollen ( sagen wir mal – für die nächsten 20 Jahre) oder die, die sich noch etwas verbessern wollen. Die von der Trainingsfläche und die, aus den Kursen.
Die, die entspannen wollen und die, die powern wollen. Kerngesund oder angeschlagen- HIER sind einfach ALLE Leute..... dünne Leut´- dicke Leut´, große Leut´- kleine Leut´, junge Leut´- alte Leut´......... und eines haben WIR ALLE gemeinsam. Wir tun was für uns..... und am liebsten gemeinsam.

Daher freuen wir uns- wenn es endlich wieder losgeht.

Bis dahin- walk every day ( am besten im Wald) – mach 2-3 * pro Tag Übungen und bleib gesund.

Dein Fitness Studio Tostedt

Zurück